E-Tickets aus "zweiter Hand"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: E-Tickets aus "zweiter Hand"

Re: E-Tickets aus "zweiter Hand"

von OneHitWonder » 30. Nov 2013, 21:58

imagine hat geschrieben:@ OneHitWonder: Hast eine PM ;)
Danke!

Viagogo gibt einem den Namen des Verkäufers ja nicht bekannt. Habe also gestern Abend nach Name und Adresse auf dem Ticket gegoogelt und tatsächlich eine Mail Adresse gefunden. Einfach mal hingeschrieben und zu meiner Überraschung war schon heute Morgen eine Antwort da. Ich habe tatsächlich den ursprünglichen Käufer gefunden.

Ein geklautes PDF scheidet demnach aus und hätte er ein schlechtes Gewissen, hätte er nicht aus der Deckung zu kommen brauchen. Daher mache ich mir keine allzugroßen Sorgen mehr.

Im PDF findet sich die Signatur von iTextSharp. Das nutzt viagogo offenbar um die PDFs neu zu erstellen. Aus deren Sicht nachvollziehbar: Egal aus welcher Quelle die Tickets stammen, hinterher sind sie ungeschütztes PDF 1.5. Das spart Kosten beim Support weil alle das gleiche Format haben und sie sich nicht mit Druckproblemen der Kunden bei irgendwelchen Exoten herumschlagen müssen.

Hoffen wir mal, dass am Charles de Gaulle am Freitag im Gegensatz zu diesem Wochenende alles glatt läuft. Denn da muss ich umsteigen. :D

*Edit*

Eben kam noch eine Mail mit der Telefonnummer der Verkäufers. Er sei auch im Konzert und meinte, wenn es Probleme mit dem Ticket gibt käme er gerne kurz raus und bestätigt es.

Übrigens waren das 2 Tickets nebeneinander und der Platz neben mir ist noch zu haben. Wenn ich den Saalplan nicht falsch rum halte ist I25 genau mittig unterhalb der Regie.

Re: E-Tickets aus "zweiter Hand"

von imagine » 30. Nov 2013, 16:55

@ OneHitWonder: Hast eine PM ;)

Re: E-Tickets aus "zweiter Hand"

von Erzengel » 30. Nov 2013, 08:07

Ich hatte für Paris und Brüssel E-Tickets jeweils von France Billet. Brüssel war ebenfalls 2nd Hand. Beide waren nicht passwortgeschützt, sondern kamen so per Mail. Viagogo bietet Dir vermutlich immerhin mehr Sicherheit als ein Privatkauf. Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, dass das bei Dir klappt.

Re: E-Tickets aus "zweiter Hand"

von OneHitWonder » 30. Nov 2013, 01:37

OneHitWonder hat geschrieben:Daher meine Bitte: Hat jemand noch ein von ticketnet.fr ausgestelltes E-Ticket von einem bereits gelaufenen Konzert? Würdet ihr mit das bitte per Mail zuschicken, damit ich es vergleichen kann?
Ok, ich habe mir das PDF genauer angeschaut. Das CreateDate darin entspricht exakt dem Kaufzeitpunkt und das ModifyDate dem Downloadzeitpunkt. D.h. viagogo schleust die PDFs nicht nur durch sondern erstellt sie offenbar neu.

Ein Vergleich mit einem original ticketnet.fr Ticket bringt also nix. Bleibt zu hoffen, dass wenn die das Ding schon neu generieren sie auch Wege haben, die Echtheit zu verifizieren.

Habe auch die Barcodes darauf durch einen Erkenner gelassen. Es kommt immerhin die Nummer raus, die auch drunter steht. Ist also zumindest kein ganz billiger Fake.
Ich beginne also, mal gaaanz vorsichtig damit, mich auf Nizza zu freuen :freuhuepf:

Werde mich natürlich zeitig an den Einlass begeben, um den Besitzern der Dubletten keine Chance zu lassen. :twisted:

-- 30. Nov 2013, 02:37 --
imagine hat geschrieben:Meine Strasbourg-Karten waren von Ticketnet und die waren auch geschützt. Aber kann dir die PDF-Datei mal zukommen lassen.
Komme ich aber trotzdem gerne zurück. Mailadresse ist ja hinterlegt, also Danke schon mal...

Re: E-Tickets aus "zweiter Hand"

von imagine » 30. Nov 2013, 00:45

Meine Strasbourg-Karten waren von Ticketnet und die waren auch geschützt. Aber kann dir die PDF-Datei mal zukommen lassen.

Re: E-Tickets aus "zweiter Hand"

von OneHitWonder » 30. Nov 2013, 00:38

Um auf den eigentlichen Topic zurückzukommen:

Ich habe ein 2. Hand E-Ticket für Nizza ergattert. Da ich ein extrem misstrauischer Mensch bin, habe ich das Teil mal im Adobe Illustrator aufgemacht und bin überrascht, dass das PDF völlig ungesichert ist. Es ist von ticketnet.fr. Die, die ich von francebillet.com hatte waren passwortgeschützt. Was auch immer das Wert ist, aber es ist ein Unterschied.

Klingt nicht gut! Da es von viagogo ist, sollte das Risiko begrenzt sein. Nur sollte ich rechtzeitig rauskriegen, ob es ein Fake ist...

Daher meine Bitte: Hat jemand noch ein von ticketnet.fr ausgestelltes E-Ticket von einem bereits gelaufenen Konzert? Würdet ihr mit das bitte per Mail zuschicken, damit ich es vergleichen kann?

Re: E-Tickets aus "zweiter Hand"

von L`ombre » 5. Nov 2013, 08:53

Aber nur mit Symbion7 Logo.Alles andere ist fuer Weichkaeseanduenster.
Merci für die Blumen Bercy :D :lol:

Re: Ticketquellen und -preise

von bercy » 31. Okt 2013, 22:03

Argento hat geschrieben::offtopic:
Zum Thema Devotionalien, von verschiedenen Geschmäckern bzgl. Design, Farben u.s.w. mal abgesehen, sind die Klamotten bei Frau Farmer einigermaßen hochwertig produziert ? Eine Kapuzenjacke (die habe ich auf einem Bild gesehen, ich glaube die brauche ich!) für 79 Euronen die nach 1x waschen auf Schlumpfgröße schrumpft wäre natürlich überflüssig. Ich hau gerne Geld raus für Extra-Zeugs, aber es sollte dann schon auch gute Qualität sein.

Why not -->

http://mylene-project.spreadshirt.net/p2

:wub:
Aber nur mit Symbion7 Logo.Alles andere ist fuer Weichkaeseanduenster.

:)

Re: E-Tickets aus "zweiter Hand"

von OneHitWonder » 31. Okt 2013, 21:58

Argento hat geschrieben:Nur an den monkey me Schriftzug in der Kapuze kann ich mich nicht erinnern
...
Einen schönen Urlaub wünsch ich Euch noch, OneHitWonder!
Danke - Hälfte ist leider schon rum...

Die Schrift in der Kapuze ist klein und x-fach wiederholt. Kann durchaus auf einem Bild nicht rüber kommen.

Re: E-Tickets aus "zweiter Hand"

von Argento » 31. Okt 2013, 14:50

Selbstverständlich bin ich neidig! ;)

Das Wetter hier in Bonn ist zwar gerade sehr herbstlich-schön, aber eben herbstlich. Und auf den Kanaren habt Ihr bestimmt mehr Sonne, Wärme und vor allem /vorNeiderblaß das Meer!

Danke für die Spezifikationen, der Material-Mix ist prima! Nur an den monkey me Schriftzug in der Kapuze kann ich mich nicht erinnern, ich guck mal ob ich das Bild noch auftreiben kann, wahrscheinlich reden wir gar nicht von einem Modell sondern von 2.

Außerdem fällt mir gerade auf, dafür das ich das ticket noch nicht habe, bin ich ja schon ganz schön im Palais 12 unterwegs.... :smoke:

Einen schönen Urlaub wünsch ich Euch noch, OneHitWonder!

Nach oben