Offizieller Tour Spoiler Tread

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Offizieller Tour Spoiler Tread

Re: Offizieller Tour Spoiler Tread

von silence » 27. Nov 2013, 17:09

den kalender habe ich auch schon hier hängen :D :D :D

Re: Offizieller Tour Spoiler Tread

von Erzengel » 27. Nov 2013, 14:41

silence hat geschrieben:uuuuhhhh da hat sie aber definitiv was mit der Stimme..... habs mal mit Kopfhörer angehört!!!!! Klar wenn man vielleicht zusätzlich erkältet ist ...aber Mensch Madame !! Schone dich! :) :motz: Wir wollen alle noch ne Weile was von dir :)
Ich sag es ja, sie raucht zuviel ;)

Bild

Re: Offizieller Tour Spoiler Tread

von silence » 27. Nov 2013, 12:40

Erzengel hat geschrieben:Ein paar (Multiangle) Videos der Tour. Ganz schön gemacht.

[youtube]8e6GWZ09Hxw[/youtube]

[youtube]0ci6d8gfa1E[/youtube]
uuuuhhhh da hat sie aber definitiv was mit der Stimme..... habs mal mit Kopfhörer angehört!!!!! Klar wenn man vielleicht zusätzlich erkältet ist ...aber Mensch Madame !! Schone dich! :) :motz: Wir wollen alle noch ne Weile was von dir :)

Re: Offizieller Tour Spoiler Tread

von Erzengel » 28. Sep 2013, 13:33

MartinC hat geschrieben:Mit "Quand" gebe ich Dir auch recht, das hätte zwingend in die Setlist gehört. Ansonsten ist "Timeless" für mich persönlich (der ich zugegebenermaßen aus einer völlig anderen musikalischen Ecke zugereist bin) von der Setlist her in der Nähe von Perfektion.
Danke für den ausführlichen Beitrag. Ich gebe Dir Recht, ich bin selbst auch sehr zufrieden mit der Setliste und ich mag "XXL" sowieso sehr gerne und finde das neue Arrangement gelungen. Im übrigen hat es mich ebenfalls gewundert, dass Innamoramento komplett außen vorgeblieben ist.

Re: Offizieller Tour Spoiler Tread

von imagine » 28. Sep 2013, 12:49

:dito: was die Setlist angeht.

Ich persönlich hatte erwartet, dass nach Bercy bzw. Lyon (wo ja die DVD Aufnahmen stattfinden) Mad World und evtl. Les mots wegfallen da Gary Jules nicht auf der gesamten Tournee dabei ist. Hatte was gelesen, dass Mylène wohl beim zweiten Lyon-Konzert angekündigt hatte das er doch bei allen Konzerten dabei sein wird. Daher glaube ich nicht, dass es noch eine Änderung an der Setlist geben wird :)

Re: Offizieller Tour Spoiler Tread

von L`ombre » 28. Sep 2013, 11:48

Wow :) Das ist ja eine recht forensische Analyse der Setlist. Ich sehe das aber auch so das es so ohne weiteres wohl keine Änderung der Setlist geben wird.
Denn wie Martin schon sagte ist der logistische Aufwand immens. Wie sich fast der komplette Charakter eines Konzerts ändern kann, konnten wir am 18. September selbst erleben.
Gegen 19.00, in der ersten Reihe wartend auf das Spektakel :freuhuepf: , konnten wir einen überlauten Knall, gefolgt von einem Zittern des Bodens in der Haupthalle von Bercy vernehmen.
Augenblicklich fiel die Musikbemalung aus. Und den Gesichtern um uns herum konnte man entnehmen das sich viele fragten ob das Konzert jetzt stattfindet.

Freunde von uns saßen zu der Zeit im 500 Meter entfernten Restaurant Chabalier, wo direkt das Licht ausging. Aber, das Konzert fing sogar noch etwas früher als am Vortag an.
Und Mylène war so wundervoll das uns gar nicht aufgefallen ist das die Roboter gar nicht "mitgespielt" haben. Das wurde uns erst klar als sie sich, auf ihre so typische liebevolle Art für
die technischen Mängel immer wieder entschuldigte. Drei Mal durfte ich Mylène in Bercy erleben, aber dieser Mittwoch war einfach so gewaltig und zumindest für mich und Katrin, das schönste Konzerterlebnis überhaupt.
(Zwei Freunde die in den Rängen saßen sahen das anders.) Mylène war so präsent, das sie Stimmung in der Halle einfach fantastisch war. Und natürlich hat sich das auf sie übertragen und dementsprechend
war die Interaktion mit dem Publikum auf einem sehr Herz erwärmenden Level.

Es hat außerdem klar gezeigt, wie natürlich Mylène ist. Sie spult nicht einfach nur eine Setlist ab wie das so viele in diesem Geschäft tun. Zwar habe ich drei Mal die gleiche Show besucht, aber habe 3 verschiedene Konzerte erlebt.
Für mich bleibt sie so einzigartig wie sie schon immer war, und ich hoffe inständig das ich sie wenigstens noch einmal dieses Jahr erleben darf.

Vom Gefühl und Lust her könnte ich das ganze Forum jetzt mit Topics zuballern, aber vieles davon soll auch in den Film einfließen. Also halte ich die Hufe etwas zurück :)

Re: Offizieller Tour Spoiler Tread

von MartinC » 28. Sep 2013, 10:09

Die Chance einer Änderung ist da, aber nur in einem Notfall. Das resultiert allein schon aus technischen Notwendigkeiten, auch wenn "Timeless" vielleicht auf den ersten Blick etwas schlichter wirken mag (was nicht stimmt) ist die Logistik dahinter von unglaublicher Komplexität. Was man schon allein daran erkennen kann, daß die "Dunkelpausen" zwischen den Liedern (zumindest in Paris) immer 4-5 Sekunden länger waren, als es für die Dramaturgie eigentlich gut ist. Selbst wenn man die Computersteuerung so flexibel gebaut hätte, daß man kurzfristig umschalten kann, sind da immer noch Dutzende Crew-Leute hinter der Bühne, bei denen jeder Handgriff auf die Sekunde sitzen muß. Eine Änderung "einfach so" aus Laune wäre da blanker Selbstmord.

Was natürlich auffällt ist, daß sie bis 48 Stunden vor der Premiere "Tomber 7 Fois" durchgeprobt und dann lautlos gekippt haben (sagen zumindest die Zelt'ler). Als schätze ich mal, daß das die Notlandung ist, falls sich mit einem bestimmten Lied ein ernsthaftes Problem ergibt.

Was Deine angesprochenen Titel angeht, würde ich dazu "im Leben nicht" sagen... zum einen sind "Sans Contrefacon", "Rêver" und "Desenchantée" inzwischen exakt die drei gesetzten Lieder, ohne die es nicht mehr geht. Jemand hatte mal berichtet, sie hätte 2009 mit dem Gedanken gespielt, "Rêver" zu kippen, aber die Entscheidung dagegen hat den Punkt jetzt wohl für jede Zukunft erledigt. Und "Libertine" hat sie letztes Mal gespielt, das also mit Sicherheit nicht mehr - wenn, wäre "Tristana" dran gewesen, was ja auch (angeblich) mal eine dann schnell verworfene Option gewesen sein soll.

Wenn Du Dir die letzten Touren ansiehst, dann gibt es ein ganz klares Muster:

- das aktuelle Album wird fast komplett gespielt
- das Album davor wird überhaupt nicht gespielt
- von allen früheren nur 2-3 Hits, aber immer andere und sonst komplett un- oder lange nicht gespielte Lieder

Von der Regel gibt es aktuell nur zwei Abweichungen, nämlich der Umstand daß es diesmal zwei "aktuelle" Alben gibt - wobei die Gesamtzahl 4+5 = 9 dann wieder zu der üblichen Menge neuer Lieder paßt. Und die eigentliche "Regelverletzung" ist "XXL", das nun scheinbar als viertes zu den "großen 3" dazugekommen ist.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich das nicht gebraucht (auch wenn das neue Intro ganz hübsch ist). Was mir eher auffällt ist, daß sie ausgerechnet von "Innamoramento" als einzigem älteren Album überhaupt nix spielt. So gesehen hätte es gegen Konzertende anstelle von "XXL" als UpTempo/Gitarren-Nummer eine erheblich bessere und stärke Alternative gegeben, nämlich "Dessine-moi un mouton".

Mit "Quand" gebe ich Dir auch recht, das hätte zwingend in die Setlist gehört. Ansonsten ist "Timeless" für mich persönlich (der ich zugegebenermaßen aus einer völlig anderen musikalischen Ecke zugereist bin) von der Setlist her in der Nähe von Perfektion.

Re: Offizieller Tour Spoiler Tread

von Erzengel » 28. Sep 2013, 08:49

Wie hoch schätzt ihr eigentlich die Chance ein, daß sich die Setliste ändert?

Ich bin grundsätzlich zufrieden und ich kann auch verstehen, daß die beiden letzten Alben einen so großen Anteil der Songs ausmachen. Aber ich könnte mir z.B. vorstellen, daß z.B. "Sans Contrefacon" gegen "Libertine" ausgetauscht wird (Uralthit gegen Uralthit :) ) und ich würde mich freuen, "Quand" oder "Tu Ne Le Dis Pas" zu hören.

Re: Offizieller Tour Spoiler Tread

von Erzengel » 19. Sep 2013, 20:05

Ein paar (Multiangle) Videos der Tour. Ganz schön gemacht.

[youtube]8e6GWZ09Hxw[/youtube]

[youtube]0ci6d8gfa1E[/youtube]

Re: Offizieller Tour Spoiler Tread

von imagine » 6. Sep 2013, 18:56

Setlist könnt lau Inna.net/MFFCF so aussehen

1. Introduction
2. A force de…
3. Comme j’ai mal

4. C’est une belle journée
5. Monkey me
6. Crier la vie
7. Elle a dit
8. Oui mais… non
9. Interlude 1

10. (ballade non reconnue)
11. Les mots
12. Je te dis tout
13. Et pourtant…

14. Désenchantée + reprise
15. Bleu noir
16. Diabolique mon ange
17. Interlude Diabolique mon ange

18. Sans contrefaçon
19. Je t’aime mélancolie + Outro

20. Tomber 7 fois…
21. XXL
22. A l’ombre + reprise d’un refrain

23. Inséparables (VF)
24. Rêver + Outro Rêver

http://www.mffcf.org/blog/2013/09/06/se ... a-spoiler/

Nach oben