[Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

von imagine » 12. Dez 2013, 19:10

Sieht so aus wie wenn da die Technik zum letzten Konzert hin gesponnen hat :kicher:

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

von OneHitWonder » 12. Dez 2013, 18:49

OneHitWonder hat geschrieben:Es gab ein paar Titel später eine Situation wo Cassar während eines Titels von seinem Stammplatz am linken Keyboard quer rüber an das andere beim Schlagzeug gerannt ist, dort kurz (unhörbar) rumgeklimpert, mit dem Keyboarder ein paar kurze Worte gewechselt hat um dann mit einem für seine Statur unerwarteten Sprung beginnend fix wieder zurück zu rennen
Hätte nicht mehr gewusst wann genau das war. Aber beim Sichten der (leider sehr wenigen :( ) Videos von Nizza hab ichs wiederentdeckt. Schaut mal hier ab ca. 4:50:

[youtube]Esh1tfqIPXU[/youtube]

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

von OneHitWonder » 12. Dez 2013, 00:22

principiantes hat geschrieben:Mylène a enchainé les titres D’A FORCE DE jusqu’A L’OMBRE sans reprises avec le public; l’unique reprise fut celle de SANS CONTREFAÇON…
Hmm... zumindest Desenchantée auch und nicht nur einmal.

principiantes hat geschrieben:Yvan Cassar ne semblait pas très joyeux ce soir; il s’est d’ailleurs planté sur la musique du duo LES MOTS
Ich dachte erst, er improvisiert was. Aber es klang eher als wäre ihm seine Wasserflasche aufs Piano gefallen. :lol:

Bei mylene.net steht zum Thema:

Petit couac au piano de Yvan Cassar sur "Les mots", il semblerait qu'un musicien testait son piano alors que celui-ci était "branché", il y a donc eu superposition de deux pianos (celui d'Yvan qui jouait la mélodie et un autre qui jouait des accords 'bidons').

Ich kann aber leider auch nur raten was da wirklich steht. Wenn ichs richtig verstehe hat ihm der andere reingeklimpert. Vermute, ein Regler war nicht runtergezogen.

Es gab ein paar Titel später eine Situation wo Cassar während eines Titels von seinem Stammplatz am linken Keyboard quer rüber an das andere beim Schlagzeug gerannt ist, dort kurz (unhörbar) rumgeklimpert, mit dem Keyboarder ein paar kurze Worte gewechselt hat um dann mit einem für seine Statur unerwarteten Sprung beginnend fix wieder zurück zu rennen.

principiantes hat geschrieben:Mylène Farmer semblait tendue, ce concert ne ressemblait pas à une dernière de tournée
Sie schien angespannt. Ja, so habe ich es auch wahrgenommen. In der Stimme war es nicht zu bemerken. Aber es lag irgendwie eine Art Anspannung in der Luft wie man sie vielleicht vom letzten Urlaubstag kennt, wenn man nochmal irgendwas tolles machen will und sich das aber einfach nicht mehr so anfühlt wie zu Beginn der zweiten Urlaubswoche. Sie wirkte nicht so tiefenentspannt wie in Straßburg. Aber wunderts einen?


Mylene.net hat übrigens auch die genaue Version des Dankeschön vor Rêver:

J'ai tant de choses à vous dire, et pourtant je ne trouve plus les mots. Je crois que l'émotion est à son paroxysme. Merci pour tout, merci beaucoup.
*Applaus*
Vous m'avez soutenue pendant toutes ces années, je ne sais comment vous remercier. Vous avez fait de ma vie une vie merveilleuse. Merci de tout coeur, et peut-être à bientôt, je ne sais pas. Mais, merci pour tout.

Schätze, sie hat nicht nur die Anwesenden gemeint. Schauts Euch also nochmal an und fühlt Euch angesprochen: :wub:

[youtube]i2X6g9w37ns[/youtube]


Insgesamt war dieses letzte Konzert ungeachtet der genannten Anekdoten rundum perfekt und absolut auf dem Niveau des von mir auch schon so beschriebenen 15.10. in Straßburg. Stimmlich vielleicht sogar noch einen Tick drüber. Immer auf den Punkt zum Titel passend. Kein schräger Ton. Sound und Lautstärke an meinem Platz perfekt. Man hätte (abgesehen von Yvans Wasserflasche...) wieder zu Beginn Record drücken können, starke 2h warten, abschalten und fertig ist die Live CD. Einfach nochmal ein absoluter Genuss.

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

von principiantes » 9. Dez 2013, 23:41

Hab grade was interessantes gefunden:
News et infos de ce dernier concert a Nice

16h: Distribution de bagues et de bracelets lumineux
François HANSS a réalisé quelques interviews de fans dans la file d’attente fosse or
18h30 : le public est entré dans le Nikaia
Ce soir, c’est le remix A L’OMBRE
Pascal Nègre, John Nollet et Benoit Di Sabatino sont présents
Mylène a enchainé les titres D’A FORCE DE jusqu’A L’OMBRE sans reprises avec le public; l’unique reprise fut celle de SANS CONTREFAÇON…
Un public très chaud et très réactif
Mylène Farmer semblait tendue, ce concert ne ressemblait pas à une dernière de tournée
La surprise sur JE TE DIS TOUT n’a pas fonctionné
Beaucoup d’émotion lors des duos avec Gary Jules
Yvan Cassar ne semblait pas très joyeux ce soir; il s’est d’ailleurs planté sur la musique du duo LES MOTS
Christophe DANCHAUD a dansé sur JE T’AIME MÉLANCOLIE
Pendant A L’OMBRE un danseur a porté Mylène Farmer tandis que le danseur « Aziz » lui faisait un baisemain.
Also das mit den Interviews find ich toll, ich hoffe das bauen sie irgendwo ein. :)

Quelle: facebook.com/groups/mylenefarmerfansgroupe/permalink/537735179655199/

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

von OneHitWonder » 7. Dez 2013, 02:07

Ah - gut, wenn das schon jemand notiert hat. Ich hatte schon wieder nur noch was von "une vie merveilleuse" in Erinnerung. Warum muss sich nur Live und Timeshift mit zurückspulen ausschließen...

Das Palais Nikaia ist ja eine schnuckelige, kleine Halle. Lt. Belegungsplan max. ca. 9000 Zuschauer. Ich schätze, die mit Abstand kleinste auf der Tour(?) Das gesamte Fosse (beide Bereiche) war nicht größer, wenn nicht sogar noch ein Stück kleiner als das Fosse or in Bercy. Ich saß Reihe 5 von unten, vor der Regie und damit ziemlich genau auf Augenhöhe mit den Robotern. Trotz Sitzplatz hatte man den Blick nur selten auf der Videowand sondern eher auf der noch gut zu sehenden "echten" Mylène.

Das Publikum war sehr gemischt. In meinem Block sowieso: Einerseits der Block der Reichen und Schönen, andererseits ein paar Plätze dann doch noch an Fans verkauft. Brauche nicht zu sagen, wozu ich mich zähle - reich war vor Timeless... Hinter mir saß ein Ehepaar, beide >=70 mit Ohrstöpseln (keine musikfreundlichen sondern die profanen höhentötenden Schaumstoff Teile) drin, die ganze Zeit völlig unbeweglich. Die müssen mich gehasst haben, denn sie sind nie mit aufgestanden... Vielleicht haben sie aber auch geschlafen oder waren tot. Direkt daneben 2 hardcore Fans, andererseits wieder die distinguierten die sich aber von der Begeisterung nach und nach anstecken ließen.

Aber auch der Rest der Halle war irgendwie komisch gespalten. Wann immer ich stand und mich umgesehen habe sind rechts von mir fast alle auch gestanden und waren in Bewegung, links dagegen praktisch alle gesessen. Offenbar hatte der linke Getränkestand Valium ausgeschenkt. Im Fosse war Partystimmung. In der 2. Hälfte war es so, dass die Dunkelpausen schon zu kurz waren. Die Leute waren noch gar nicht fertig, das Eine zu beklatschen, da ging schon das Nächste los. Als der Bleu Noir Kran hoch ging hat das Publikum noch immer tout est chaos... gesungen.

Auch dieses Mal war Oui mais... non wieder der Punkt an dem die Stimmung in Schwung kam. Ok, für mich eigentlich schon L'amour n'est rien, was ich gerne höre und jetzt zum ersten Mal live sah. Diabolique mon ange war einfach nur genial. Das ist für mich der Titel, der sich im Lauf der Tour am meisten entwickelt hat. In Bercy noch ein Wackelkandidat, war es heute perfekt.

Oh-oh, ist schon wieder ganz schön spät. Aber wie immer könntet ihr gar nicht so viel lesen wie ich noch schreiben könnte.

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

von imagine » 7. Dez 2013, 00:31

Zwischen Inseparable und Rêver hat Mylène laut FB folgendes gesagt:
Merci à vous de m'avoir soutenue toutes ces années. Je voudrais vous dire tant de choses mais je ne trouve pas les mots; c’est paradoxal. Vous avez fait de ma vie une vie merveilleuse. A bientôt, peut-être
dt.
Vielen Dank für alle die Unterstützung im Laufe der Jahre. Ich möchte euch so viel sagen, aber ich finde nicht die rchtigen Worte, es ist paradox. Ihr habt mein Leben zu einem wunderbran gemacht. Bis bald, vielleicht...
Quelle:

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

von cross » 4. Dez 2013, 19:11

Habt ihr die Herzen-Aktion beim Konzert in Tolouse mitbekommen?
Würde das gerne irgendwie von oben sehen, das sah bestimmt toll aus.

[youtube]YcaE1KrG2Ic[/youtube]

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

von imagine » 28. Nov 2013, 00:04

Oh, 19:50 Uhr ist aber echt spät gewesen :vomstuhlfall:

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

von OneHitWonder » 27. Nov 2013, 23:03

Wenn ich's richtig verstanden habe, gabs Probleme mit dem Notlicht. Also eher ein Problem mit der Infrastruktur der Halle. Erst 19:50 gingen die Türen auf. Draußen kursierten mittlerweile Spekulationen, das Konzert sei gecancelt.

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

von imagine » 27. Nov 2013, 12:23

Wie viel länger denn? Aber das ist ja nichts neues, dass die Technik mal streikt v. A. nach fast drei Monaten zusammen- und auseinander-bauen, Straßenstress, etc.

Nach oben