L´autre - Radioevent

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: L´autre - Radioevent

Re: L´autre - Radioevent

von imagine » 20. Nov 2012, 17:27

Ganz vergessen hier zu schreiben, dass ich natürlich auch meinen Senf abgeben würde :D :kicher:

Re: L´autre - Radioevent

von w.m.f. » 8. Nov 2012, 21:11

:merci: -na dann :dafuer:

Re: L´autre - Radioevent

von L`ombre » 8. Nov 2012, 20:23

welche Möglichkeiten gibt es einen Sprachbeitrag ohne größeren technischen Aufwand auf mp3 zu bannen ?
Es gibt ein ziemlich gutes Freeware Programm, das in Verbindung mit einem Micro sehr gute Resultate bringt.
Die Bedienung ist leicht und recht intuitiv.

Man kann es hier kostenlos downloaden:
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Re: L´autre - Radioevent

von w.m.f. » 8. Nov 2012, 19:48

welche Möglichkeiten gibt es einen Sprachbeitrag ohne größeren technischen Aufwand auf mp3 zu bannen ? :?: :roll:

Re: L´autre - Radioevent

von principiantes » 8. Nov 2012, 11:35

Also wenn mir was Gescheides einfällt, ich die Zeit dazu hab und weiß wie's geht bzw ich nicht allzu schrecklich klinge, dann kann ich ja mal versuchen mitzumachen. Was jetzt keine feste Zusage war! :moral: :D

Re: L´autre - Radioevent

von L`ombre » 8. Nov 2012, 10:21

Tja wie gesagt....ich wollte gerne wissen wer sich beteiligen möchte.
Also wer möchte die Fragen zu " L`autre" erhalten und seine Antworten aufzeichnen?

Dann bitte sich hier MELDEN und auf den Beitrag antworten :D

Re: L´autre - Radioevent

von imagine » 1. Okt 2012, 20:37

Also ich finde, dass es bestimmt gut werden wird, auch wenn ich die Atmosphäre einer LIve-Sendung auch gut finde. ^^

L´autre - Radioevent

von L`ombre » 1. Okt 2012, 20:20

Nachdem feststeht das die L`autre Sendung nun von mir ausgerichtet wird, möchte ich hier mitteilen,
wie das Sendung Konzept dafür ausschaut, denn es weicht stark von den bisherigen ab.

Ich will natürlich nur einen Thread dafür öffnen, aber es gestaltet sich in zwei Teile.

A) Konzept
80 % in etwa werden vorproduziert, was sich so gestaltet.
Es werden Aussagen von denjenigen aufgezeichnet die daran teilnehmen möchten.
Die Regie ( in diesem Falle also ich ) sucht dann die interessantesten Aussagen aus und schneidet sie in die Sendung.
Das Album, die Clips etc... alles wird erwähnt und ggf. durchgesprochen.

Im Anschluss an die "Präsentation" wäre eine Gesprächsrunde möglich, die dann Live statt findet via Mumble Talk.

B) Woher kommen die Inhalte?
Im Prinzip von jedem der mitwirken möchte.
Ich stelle in einer E Mail oder hier Forum gewisse Fragen zu L`autre, die vielfältige Meinungen
hervorbringen können. Jeder der mitmacht sollte seine Antworten dann aufzeichnen und mir als MP3 zur Verfügung stellen.

Ich wähle dann aus was von Interesse ist und mixe es dann passend zu der Sendung hinzu.
Natürlich bringe ich zu den Themen auch viele eigene Inhalte.

WIE GEHTS WEITER?
Zunächst einmal wäre es gut wenn ich weiß wer mitwirken möchte.
Dann kann ich entscheiden, wo bzw. wie ich die Fragen stelle.

ABER... damit sich die Sendung nicht erst noch 8 Wochen oder so hinzieht, sollten alle Beteiligten dann innerhalb
von 2 Wochen nachdem die Fragen verfügbar sind, ihre Aufzeichnungen abgeschlossen haben.

Es wird auch die Möglichkeit geben Aussagen zu machen zu Dingen die nicht auf der Frageliste stehen.

Ich nehme an das die Fragen bis Ende der Woche verfügbar sind.


Ich hoffe ich habe mich nicht zu eckig ausgedrückt, weil ich das wieder einmal grade "dazwischen" erledige,
damit wir damit schnell voran schreiten können. Ich gehe natürlich bei einigen davon aus, das sie auf jeden Fall
mitwirken. Aber ich dachte es wäre ein coole Idee auch weitere Aussagen einfließen zu lassen-

Okay.... Fragen?... Ja dann stellen :D :D

Nach oben