Drucker: Wie lange kann ich Toner lagern?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Drucker: Wie lange kann ich Toner lagern?

Re: Drucker: Wie lange kann ich Toner lagern?

von bercy » 1. Sep 2013, 13:30

alle drei Monaten durchschuetteln,dass der Toner nicht verklumpt.
Aeltester funktionierender Toner muss ueber sieben Jahre alt sein.

Re: Drucker: Wie lange kann ich Toner lagern?

von imagine » 18. Okt 2012, 10:38

Also Durckerpatronen haben i. A. ein MHD, bis dahin sie verwendet werden sollten. Ich hatte allerdings auch schon welche zu Hause,die schon 1 1/2 Jahre drüber waren und sie gingen trotzdem anstandslos. Da das aber Toner für'n Laserdrucker ist, kann ich's schlecht einschätzen, aber die haben auch definitiv ein MHD. Müsste man dann ggf. probieren.

Drucker: Wie lange kann ich Toner lagern?

von cora » 18. Okt 2012, 09:55

Guten Morgen alle miteinander,
hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Hilfestellung leisten. Ich erwarte eine Lieferung mit einem Karton von diesen hier: http://www.druckerpatronen.de/epson/aculaser-m-1200/. Habe mir extra ein paar mehr bestellt um die Versandkosten aufzuteilen. Jetzt habe ich aber Bedenken, ob die überhaupt so lange haltbar sind. Aber wenn ich die ungeöffnet im Schrank lagere, der ziemlich kühl ist, müssten die doch lange halten oder? Nicht das ich die später benutzen möchte und dann wegwerfen kann. Meint ihr ich könnte die dann eventuell wieder zurückschicken?

Danke schonmal für Antworten
Au revoir

Nach oben