Empfehlung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Empfehlung

Re: Empfehlung

von AxelG » 7. Mär 2008, 13:44

Ja, dieser Beitrag hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Wir sind etwas vom Thema abgewichen. Aber egal… Der Film „Lilja 4ever“ ist die bittere Realität und genau das macht diesen Film unvergesslich! Viele Grüsse AxelG

Re: Empfehlung

von mars behind moon » 7. Mär 2008, 04:18

was dieser grauenhafter film mit laurant boutonnat zu tun hat , ist mir ein rätsel ?
in jeder stadt , auch in meiner - leben solche mädchen die zu solchen sachen gezwungen werden .
und wenn die polizei sie bei der wiederholenden razzia erwischen , werden sie in ihre heimat abgeschoben und dort
von banden wieder aufgeschnappt . die realität ist viel brutaler !!!
was aber am meisten schockt sind die freier , die sich freuen das es so billig ist und ihr gefühlshirn ausschalten .

Re: Empfehlung

von bercy » 7. Mär 2008, 01:11

Am Mittwoch kommt er im SWR um 00:30. Die Filmbeschreibung zerrt aber schon alleine an den Nerven :-/.
Der Film zerrt in der Tat massiv an den Nerven. Vor allen Dingen der Ausgang des Films schockt ungemein und dürfte selbst ansonsten eher gefühlskalten Menschen das Wasser in die Augen treiben.
VG
Claus
Bitter. Auch wenn ich es noch schlimmer erwartet haette :| . Der "gute" Soundtrack war mir zu ueberheblich im Vordergrund.
Rammstein uebertuencht Gefuehlsausbrueche durch den Bombastbeat. Garantiert kein Film den man ein zweites Mal sehen will,
stellenweise muss man sich schaemen maennlich zu sein :( .
Ohne es vorher zu wissen "a hole in my heart" stammt vom gleichen Macher (2003). Den empfand ich schon als so nah an der Grenze der unteren Realitaet.... Da geht es auch um Vergewaltigung oder deren Andeutung...

Einmal gesehen und nie wieder. 1x reicht :|
War aber eine Erfahrung.

VG
b.

Re: Empfehlung

von giorgino » 4. Mär 2008, 22:04

Am Mittwoch kommt er im SWR um 00:30. Die Filmbeschreibung zerrt aber schon alleine an den Nerven :-/.
Der Film zerrt in der Tat massiv an den Nerven. Vor allen Dingen der Ausgang des Films schockt ungemein und dürfte selbst ansonsten eher gefühlskalten Menschen das Wasser in die Augen treiben. Mir wäre unter der Woche 00:30Uhr ehrlich gesagt zu spät um den Film anzuschauen. Zumal man wirklich bis zum Ende dran bleiben sollte. Na ja, schau mal was Du machst. Solltest Du Dir den Film anschauen, so berichte doch bitte von Deinem gewonnenen Eindruck :gruebel:

[youtube]YgxW1FwfbAo[/youtube]

VG
Claus

Re: Empfehlung

von bercy » 4. Mär 2008, 01:43

Mein absoluter Lieblingsfilm ist aber kein französsicher Film sondern das schwedische Drama "Lilja 4-ever" (mit Oksana Akinshina). Hier zu ein Link:

http://www.filmszene.de/kino/l/lilja.html
Hallo,
die DVD habe ich ein paar Mal in den Haenden gewendet, aber nie geholt.
Am Mittwoch kommt er im SWR um 00:30. Die Filmbeschreibung zerrt aber schon alleine an den Nerven :-/.

VG
b.

Re: Empfehlung

von AxelG » 19. Feb 2007, 17:57

Das gehört zwar nicht zum Thema Mylene, doch auch ich bin ein Freund von französischen Dramen. Es geben bzw gaben in Frankreich hervorrgende Regisseure, die ich absolut schätze wie zum Beispiel Louis Malle, Francois Truffaut und natürlich Jean-Claude Brisseau.
Da DirkSignM hier einige dieser aufgeführt hat, möchte ich auch ein paar französische Filme auflisten, die ich jedem empfehlen kann, der Dramen und die dazugehörende Melancolie und Tiefgang liebt:


Weisse Hochzeit (mit Vanessa Paradis, Bruno Cremer)
Ein mörderischer Sommer (mit Isabelle Adjani)
Die Frau nebenan ( Gérard Depardieu, Fanny Ardant)
Lärm und Wut (mit Bruno Cremer)
Die Kinder des Monsieur Matthieu (mit Jean-Paul Bonnaire)
Die Klavierspielerin (mit Isabelle Huppert)
Auf Wiedersehen Kinder (mit Gaspard Manesse)

Mein absoluter Lieblingsfilm ist aber kein französsicher Film sondern das schwedische Drama "Lilja 4-ever" (mit Oksana Akinshina). Hier zu ein Link:

http://www.filmszene.de/kino/l/lilja.html

Dieses Drama ist grausam realistisch und absolut schockierend, ein Film, den man niemals vergißt!!!! Als ich diesen das erste Mal gesehen habe, habe ich viele Tage gebraucht, um diesen psychischen Schock, den ich beim Betrachten des Films erlebt habe, zu verarbeiten. Ich habe geweint, gelitten, geschrien.... Dieses Drama ist so extrem, das ich mich nicht mehr traue, diesen Film noch einmal anzuschauen. Dieser Film ist mehr als ein Meisterwerk!!!!
Genau diese Filme sind es, die mein Herz erfreuen!!!! Viele Grüsse AxelG

Re: Empfehlung

von DirkSignM » 17. Feb 2007, 12:37

@ AxelG

Hi, stimme dir natürlich 1000 Prozentig zu, meine Anerkennung hat Laurent sowieso .... aber ....

habe das Beispiel Libertine und die "alten" Videos aufgezählt weil das Material ja sowieso schon produziert wurde. Was hätte dagegen gesprochen es noch etwas zu erweitern ??? Ich wollte damit bestimmt nicht zum Ausdruck bringen Laurent sollte seine eigenen Prinzipien über den Haufen werfen und Taxi,Taxi verfilmen.
Anderseits sollte man auch als noch so anspruchsvoller Filmemacher nie an seinen Zuschauern, Fans, "Kunden" etwas überheblich vorbei oder hinwegproduzieren. Daran ist schon Jim Morrison zerbrochen, der kurz vor seinem Ende sogar die besten und treuesten Fans beschimpft hat weil er sich total unverstanden fühlte.

Knallhart ausgedrückt: Hervoragende Filme sollten FÜR Menschen gemacht werden, zum Ansehen, zum freuen, lachen, weinen, usw. Falls jemand Filme für sich selbst, oder zur Selbstbeweihräucherung machen will, auch ok, die kann er/sie sich ja dann selbst zu Hause ankucken. Ich denke da im speziellen an unsere deutschen ANSPRUCHSVOLLEN Filmemacher, die dann noch 10 Jahre später heulen keiner würde sie verstehen und ihre Filme ansehen.

Liebe Grüsse

Kleine Ergänzung:
Filme die für mich einer idealen Synthese aus Kunst, Dramatik und auch Popularität/Kommerz entsprechen
1. Luc Besson, Jean Reno - Leon, der Profi (Für mich persönlich der beste europäische Film aller Zeiten, mit Jean Reno meinem absoluten Lieblingsschauspieler weltweit LOL)
2. Juliette Binoche - Die Liebenden von Pont-Neuf (Meine europäsche Lieblingsschauspielerin)
3. Juliette Binoche - Drei Farben: Blau
4. ....

bei diesen Filmen heule ich auch nach 20 Mal ankucken immer noch ....

Re: Empfehlung

von AxelG » 17. Feb 2007, 12:04

Einen grossen Filmerfolg mit Laurent und Mylene wird es wohl kaum geben, dafür ist sind die Meisterwerke von Boutonnat viel zu dunkel und viel zu speziell. Was Boutonnat produziert ist genial, aber eben "schwere Kost", welches die Massen niemals ansprechen wird. Boutonnat hat als Produzent einen einzigartigen Stil und darum verehre ich diesen Mann so sehr. Er versteht es wie kein anderer die menschliche Psyche zu durchleuchten. Wer so wie ich von natur aus die Melancolie und den Tiefgang liebt, der wird auch Boutonnat sehr schätzen! Aber das sind halt eben nur wenige Leute. Daher bekommt Boutonnat auch viel zu wenig Zuspruch. Für mich ist er der "Vater" von Mylene und Mylene ist das Instrument seiner Ideen. Daher kann ich immer nur wieder sagen: Laurent hat definitiv mehr Anerkennung verdient!!!! Viele Grüsse AxelG

Re: Empfehlung

von DirkSignM » 17. Feb 2007, 09:22

Hi Fans

ich denke genauso:

Mylene ohne Laurent Boutonnat und natürlich genauso umgekehrt, undenkbar.

Ähnlich wie andere Schicksalgespanne.
Ich denke da z.B. an Mick Jagger und Keith Richards, Werner Herzog und den leider verstorbene Genius Klaus Kinski. Luc Besson und die absolut geniale Musik von Eric Serra (z.B. Le grand bleu). Habe vorhin gelesen das sogar Sting wieder Police aufleben läßt, und etwa nicht wegen des Geldes (wie so viele Rückkehrer ins Biz) sondern wegen seiner alten, doch etwas verkorksten Hassliebe zur Band Police.

Was den beiden meiner Meinung nach noch fehlt ist ein grosser Filmerfolg wie sie Luc Besson der Reihe nach produziert.
Ich hätte zum Bleistift aus dem genialen Historiespektakel Libertine, damals - nach den super Videos, sofort ,nen Kinofilm mit 100 Minuten produziert. Genau wie die Videos, der Soundtrack war ja sowieso da,
das Thema auch, nur das Drehbuch hätte man erweitern müssen.

Das wäre bestimmt ein filmischer Erfolg und kommerzielles Highlight geworden. Denke mit Giorgino haben es die beiden damals, vom künstlerischen Anspruch etwas übertrieben.

Liebe Grüsse

Re: Empfehlung

von Kobra85 » 12. Feb 2007, 13:41

Sind die beiden eigentlich ein Paar?(Privat)

Nach oben